Einkaufswagen

keine Produkte im Warenkorb

Häufig gestellte Fragen




GEEIGNET FÜR UNTERNEHMER

Häufig gestellte Fragen

Warum ist es notwendig, den Laderaum eines Nutzfahrzeugs zusätzlich zu sichern?

Leider kommt es jedes Jahr zu zahlreichen Einbrüchen in Nutzfahrzeugen. Wertvolle Geräte oder Waren werden gestohlen. Oft ist die eigentliche

Wert des Inhalts des Nutzfahrzeugs schwer zu versichern oder es liegen Versicherungsbedingungen vor, nach denen die Ladung nicht wie das Nutzfahrzeug

versichert ist, wenn diese nicht beruflich genutzt wird (z. B. nachts). Darüber hinaus entstehen Einkommensverluste, wenn Ihr Nutzfahrzeug und/oder gestohlene Geräte eine oder mehrere Wochen lang nicht genutzt werden können. Berücksichtigen Sie auch die Lieferzeiten bestimmter Werkzeuge.

Wer kann ein Carbolt-System installieren?

Carbolt arbeitet mit verschiedenen Händler zusammen, die für die korrekte Installation unserer Produkte geschult sind.

Wie schnell kann ein Carbolt-System installiert werden?

Unsere Produkte sind ausreichend auf Lager, in Absprache mit unseren Händlern wird gemeinsam ein geeigneter Termin für die Montage geplant.

Welche Vorbereitungen sollte ich für den Einbau von Carbolt 103 und 104 Produkten treffen?

Wir empfehlen, die Montage vor dem Einbau des Nutzfahrzeug Einrichtung vorzunehmen, außerdem ist es wichtig, dass eine Trennwand zwischen Laderaum und Kabine vorhanden ist. Bei der Montage wird ein 2-Komponenten-Dichtstoff verwendet, der bei einer bestimmten Temperatur aushärten muss, daher ist es wichtig, dass das Fahrzeug während der Montage in einem Innenraum steht.

Gibt es eine Garantie auf die Carbolt-Produkte?

Alle unsere Produkte werden mit einer 5-Jahres-Garantie verkauft Garantiebedingungen.

Wird mein Nutzfahrzeug durch den Einbau eines Carbolt-Systems beschädigt?

An der Außenseite des Nutzfahrzeugs gibt es keine Schäden. Im Innenbereich des Nutzfahrzeugs wird der Lack an der Klebestelle der Schlösser von der Karosserie entfernt, um eine gute Haftung zu gewährleisten. Eine Einheit wird mit Bolzen/Muttern an der Trennwand zwischen Kabine und Laderaum montiert. Kurz gesagt: Die Carbolt-Produkte sind freundlich zu Ihrem Fahrzeug.

Ich habe einen Schlüssel verloren. Was soll ich machen?

Beim Carbolt 100-Schlüssel befindet sich auf dem Ersatzschlüsselanhänger ein separates Etikett auf dem eine Nummer eingestanzt ist. Mit dieser Nummer kann ein zusätzlicher Ersatzschlüssel verwendet werden.


Bei Verlust eines Schlüssels für ein Carbolt 103-System ist die Schlüsselnummer im Garantieheft aufgeführt.


Woran erkennt man, dass mein Firmenwagen gegen Einbruch geschützt ist?

Beim Kauf eines Carbolt 103, 104, 105 und 106 werden präventive Einbruchschutzaufkleber mitgeliefert, die auf der Innenseite der Fenster angebracht

werden können.


Was soll ich tun, wenn das System nicht funktioniert, wenn es von der Kabine aus gesteuert wird?

Carbolt kann kontaktiert werden. Es kommt vor, dass nach der Installation des Systems ein Nutzfahrzeug eingerichtet wird und Einbauschränke oder

ähnliches so positioniert wurden, dass ein Kabel abgeklemmt wurde. Es ist wichtig dass sich alle Teile des Carbolt 103 Systems frei bewegen können und

nicht blockiert werden.

Was soll ich tun, wenn sich eine Tür nicht öffnen lässt?

Es kann sein, dass die Ladung gegen einen Haken eines Schlosses gefallen ist, dass ein Kabel unter Spannung steht oder dass das Schloss nicht mehr reibungslos funktioniert.

Wenn möglich, kann der Zugang zum Laderaum durch eine andere Tür erfolgen und die Situation manuell wiederhergestellt werden. Es ist auch ratsam, das Schloss von Zeit zu Zeit zu "fetten".

Was ist zu tun, wenn der Verriegelungshaken bei Öffnen einer Tür oder Heckklappe klemmt?

Die Tür bzw. Heckklappe sollte geschlossen und wieder entriegelt werden.

Kontakt mit Carbolt

Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich von uns zurückrufen!

Kontakt aufnehmen
Ruf mich zurück